News Detail

Flottenmarkt auf Wachstumskurs

Ein erfolgreiches Jahr hat der relevante Flottenmarkt hinter sich. Wie Dataforce meldet, legten die Neuzulassungen in 2015 um 9,9 Prozent zu. Dazu beigetragen hat der Dezember, in dem 10,4 Prozent mehr Pkw verkauft wurden als im Vorjahresmonat. Insgesamt wurden im Dezember 69.939 Pkw an Fuhrparks verkauft gegenüber 63.329 im Vorjahresmonat. Unter den Marken gab es überwiegend Gewinner: So steigerte Marktführer VW seine Zulassungen um 5,5 Prozent und der Zweitplatzierte BMW um 11,9 Prozent. Über ihre Ergebnisse im vergangenen Jahr können sich viele Markenverantwortliche freuen, denn fast immer stehen Pluszahlen in der Bilanz. So etwa bei Marktführer VW mit einem Plus von 12,7 Prozent und einem Marktanteil von 25,1 Prozent (Vorjahr: 9,6%). Auch Audi konnte mit 5,0 Prozent noch ein leichtes Plus einfahren. Aber beim Drittplatzierten BMW steht für das abgelaufene Jahr mit 3,5 Prozent ein Minus unter dem Strich, was vor allem am schleppenden Verkauf von Dreier (-15%) und Fünfer (-19,7%) lag.

Quelle: http://www.fuhrpark.de/flottenmarkt-auf-wachstumskurs/150/1799/92692

 

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de